Politik

Video: Bürgermeisterduell in Rauris

Bei der Bürgermeisterstichwahl in Rauris tritt Robert Reiter von der ÖVP gegen Peter Loitfellner von der SPÖ an. Die SN haben beide Kandidaten zu ihren Positionen befragt.



Etwas überraschend muss der Langzeit-Bürgermeister (25 Jahre) von Rauris, Robert Reiter (ÖVP), in die Stichwahl. Er kam über 43,7 Prozent nicht hinaus. In der Stichwahl am kommenden Sonntag fordert ihn Peter Loitfellner (SPÖ) heraus, der am 9. März 38,4 Prozent der Stimmen bekommen hat.

(SN)

Aufgerufen am 21.06.2018 um 07:21 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/video-buergermeisterduell-in-rauris-3764965

Sekunden entscheiden über Leben und Tod

Ablenkung, Leichtsinn und Unwissenheit führen zu Unfällen. Es gibt Autofahrer, die davon ausgehen, dass andere nicht genauso rücksichtlos wie sie sind und ausweichen oder bremsen, wenn sie trotz Gegenverkehrs …

In Rauris wird nach frühen Jahren gegriffen

Was war zuerst: Wirklichkeit oder Sprache? Raphaela Edelbauer eröffnete mit dieser Frage die Literaturtage in Rauris. Irgendwann wird Raphaela Edelbauer von den Tagen in Rauris erzählen. Wie sie dort gelesen …

Meistgelesen

    Schlagzeilen

      SN.at Startseite