Politik

Video: Bürgermeisterduell in Straßwalchen

Bei der Bürgermeisterwahl in Straßwalchen tritt Fritz Kreil von der ÖVP gegen Liselotte Winklhofer von der Liste Straßwalchen an. Die SN haben beide Kandidaten zu ihren Positionen befragt.



In Straßwalchen muss Ortschef Fritz Kreil (ÖVP) gegen seine frühere Parteifreundin und Vizebürgermeisterin Liselotte Winklhofer antreten. Winklhofer hatte im Vorfeld der Wahl die Partei verlassen und eine eigene Liste gegründet. Kreil kam im ersten Wahlgang auf 47,3 Prozent, seine Herausforderin brachte es auf 27,4 Prozent.

(SN)

Aufgerufen am 18.06.2018 um 06:59 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/video-buergermeisterduell-in-strasswalchen-3765172

Kleine Laura hielt Salzburger Sanitäter auf Trab

Kleine Laura hielt Salzburger Sanitäter auf Trab

Ein Baby hatte es in Eugendorf besonders eilig auf die Welt zu kommen. Ihre erste Rettungsfahrt führte Marlene Canavate und Marco Schoberleitner vom Roten Kreuz Salzburg am frühen Morgen des 7. Juni zu einer …

Neumarkt am Wallersee: Abend-HAK startet im September

Neumarkt am Wallersee: Abend-HAK startet im September

Die Handelsakademie in Neumarkt bietet ab Herbst 2018 eine Abendmatura an. Die dafür notwendigen Genehmigungen hat Bürgermeister Adi Rieger (ÖVP) kürzlich über das Büro von Landeshauptmann Wilfried Haslauer …

Kurioser Verkehrsunfall in Straßwalchen

Am Samstagmorgen wurde die Feuerwehr Straßwalchen zu einem kuriosen Einsatz mit vermutlich eingeklemmter Person gerufen. Die Lage war vorerst klar. Ein Auto war in den Garten eines Einfamilienhauses …

Meistgelesen

    Schlagzeilen

      SN.at Startseite