Politik

Video: Bürgermeisterduell in Straßwalchen

Bei der Bürgermeisterwahl in Straßwalchen tritt Fritz Kreil von der ÖVP gegen Liselotte Winklhofer von der Liste Straßwalchen an. Die SN haben beide Kandidaten zu ihren Positionen befragt.



In Straßwalchen muss Ortschef Fritz Kreil (ÖVP) gegen seine frühere Parteifreundin und Vizebürgermeisterin Liselotte Winklhofer antreten. Winklhofer hatte im Vorfeld der Wahl die Partei verlassen und eine eigene Liste gegründet. Kreil kam im ersten Wahlgang auf 47,3 Prozent, seine Herausforderin brachte es auf 27,4 Prozent. Quelle: SN

Aufgerufen am 14.12.2018 um 05:54 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/video-buergermeisterduell-in-strasswalchen-3765172

Der neue Stadtbus fährt gratis

Der neue Stadtbus fährt gratis

Seit 10. Dezember zieht in Seekirchen mit der Linie 125 wochentags ein eigener Stadtbus seine Runden und bindet auch die Ortsteile Sonnensiedlung und Mödlham an. Am Montag drehte der neue Stadtbus seine …

Damit die Welt ein Stück gerechter wird

Damit die Welt ein Stück gerechter wird

Wolfgang Heindl aus Irrsdorf arbeitet seit 18 Jahren für SEI SO FREI, die entwicklungspolitische Aktion der Katholischen Männerbewegung. Es hat an seinem Gerechtigkeitsempfinden gekratzt, dass Menschen nicht …

Schlagzeilen