Politik

Video: Kajetanerplatz wird zu öffentlichem Wohnraum

Im Zuge der Architekturtage stellt das WRG Salzburg auf dem Kajetanerplatz zwei besondere Möbelstücke aus. Die Skulpturen entstanden in der Auseinandersetzung mit dem Thema "öffentlicher Wohnraum".

Ziel des Projekts war es, einen ansonsten unpersönlichen Platz zu einem Ort des Verweilens zu machen. Die sechs beteiligten Schüler waren dabei direkt in alle Schritte des Entstehungsprozesses eingebunden, von der ersten Idee bis hin zur Anmeldung der Ausstellung beim Magistrat.

Als Besonderheit gilt der Kunststoff, der bei der Produktion der Möbelstücke verarbeitet wurde. "Supertex" ist ein neuartiges Material, das von Studenten der TU Innsbruck entwickelt wurde. Der Hightech-Werkstoff gilt als sehr belastbar und ist trotz allem sehr flexibel.

Quelle: SN

Aufgerufen am 15.12.2018 um 07:16 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/video-kajetanerplatz-wird-zu-oeffentlichem-wohnraum-6046354

Schlagzeilen