Mehr Wissen - der SN-Bildungstalk

Bildungstalk: Wie sieht die Zukunft der Uni Salzburg aus?

Im neuen "SN-Bildungstalk" diskutierten Uni-Rektor Hendrik Lehnert und ÖH-Vorsitzende Keya Baier über die Zukunft der Uni. Die Onlinelehre wollen sie auch nach der Pandemie beibehalten.

An der Uni Salzburg hängt seit einigen Monaten der Haussegen schief. Im SN-Saal trafen nun die ÖH-Vorsitzende Keya Baier und der Rektor Hendrik Lehnert aufeinander. SN/sam rein/scheinast
An der Uni Salzburg hängt seit einigen Monaten der Haussegen schief. Im SN-Saal trafen nun die ÖH-Vorsitzende Keya Baier und der Rektor Hendrik Lehnert aufeinander.

Die Universität Salzburg hat ein Pannenjahr hinter sich: Neben den Coronabestimmungen haben auch massive Geldsorgen die Uni auf eine Probe gestellt. Geprägt waren die vergangenen Monate zudem vom Streit um die Reformpläne des neuen Rektors.

Doch wie geht es nun weiter? Darüber diskutierten Universitätsrektor Hendrik Lehnert und die ÖH-Vorsitzende Keya Baier beim neuen "Bildungstalk" im SN-Saal. In der Rückschau auf die Streitigkeiten der vergangenen Monate zeigten sich beide Seiten nahezu versöhnlich. Rektor Lehnert gestand Fehler in der Kommunikation ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 05.03.2021 um 10:42 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/video-mehr-wissen-der-sn-bildungstalk-bildungstalk-wie-sieht-die-zukunft-der-uni-salzburg-aus-99513859