SN-Sommergespräche

Wilfried Haslauer: Gratis-Skitickets als Anreiz fürs Corona-Impfen?

Der Landeshauptmann kann sich erstmals eine Impfpflicht für Gesundheitsberufe vorstellen. Der Personalmangel bereite ihm für die Wintersaison mehr Sorgen als Corona.

"Entschuldigung", sagt der Landeshauptmann, als er aus dem Dienstauto steigt. Sein Pressesprecher hat zuvor bereits angerufen, dass man es nicht pünktlich zum Sommergespräch schaffe. Stau in der Stadt Salzburg. Haslauer zeigt dem Wirt seinen Impfnachweis, den er am iPhone hat. Der Krimpelstätter sei ein Wirtshaus, wo er seit Jahrzehnten gern hingehe, schildert Salzburgs ÖVP-Chef. Selbst zwei Tage nach der Geburt seines jüngsten Sohnes sei er hier gesessen.

Sie haben uns mit Handschlag begrüßt. Alles wieder wie vor der ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 19.09.2021 um 10:35 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/video-sn-sommergespraeche-wilfried-haslauer-gratis-skitickets-als-anreiz-fuers-corona-impfen-108288172