Politik

Video: Wahlkampf auf der Schranne

Am Donnerstag vor der Wahl wurde auf dem Salzburger Wochenmarkt noch einmal kräftig um die Wählergunst geworben. Kandidaten aller Parteien versuchten Unentschlossene von sich zu überzeugen.

Wo viele Menschen sind, sind derzeit auch viele politische Parteien zu finden. Der Schrannentag am Donnerstag ist so ein Pflichttermin im Gemeinderatswahlkampf. Bei nasskalten sechs Grad Celsius haben die ersten Parteien schon um 7 Uhr auf dem Mirabellplatz Stellung bezogen und sich unter die Standler und deren Kundschaft gemischt. Die Spitzenkandidaten geben sich volksnah und schütteln allerlei Hände. Wenn es sich in der Parteikassa ausgeht, werden großzügig Wahlgeschenke verteilt - vom Taschentuch bis hin zum Bleistift oder Lippenbalsam. Alle hoffen, die unentschlossenen Wähler doch noch für sich zu gewinnen. Die neu antretenden Parteien bauen auf die Stimmen der Protestwähler. Unabhängig von der Couleur rufen alle dazu auf, am Sonntag wählen zu gehen.

Quelle: SN

Aufgerufen am 21.10.2018 um 05:00 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/video-wahlkampf-auf-der-schranne-3807019

Roland Essl : Vom Weiserhof-Wirt zum Forscher

Roland Essl : Vom Weiserhof-Wirt zum Forscher

Roland Essl kochte bis vor kurzem im Weiserhof auf. Jetzt ist er als Forscher und Suchender der vergessenen alpenländischen Küche auf der Spur. Roland Essl verabschiedete sich im Frühjahr vom Weiserhof und …

Angelobung von 170 Rekruten im Lehener Park

Angelobung von 170 Rekruten im Lehener Park

Freitagabend fanden im Lehener Park in Salzburg der Traditionstag des Pionierbataillons 2 und die Angelobung von 170 jungen Rekruten des Einrückungstermins Oktober 2018 vom Pionierbataillons 2 statt. …

Karriere

Top Events

Schlagzeilen