Politik

Video: Was wünschen sich Salzburgs Jugendliche?

Politik und Jugend entscheiden beim Salzburger Jugendkongress gemeinsam, welche Projekte umgesetzt werden. Doch was wünschen sich Salzburgs Jugendliche überhaupt?

Bereits seit zwölf Jahren führen Vertreter aus Politik und Verwaltung beim Jugendkongress mit Salzburger Jugendlichen ein offenes Gespräch über die Beteiligung junger Leute in der Stadt. Präsentiert wurde diesmal beispielsweise die "Youth Map 5020", ein interaktiver Online-Stadtplan mit relevanten Orten in Salzburg zum selbst markieren. Außerdem organisierte das Jugendbüro insgesamt sieben Workshops, in denen T-Shirts gestaltet und die Wünsche der rund 200 Teilnehmer auf eine Graffiti-Wand geschrieben wurden.

Quelle: SN

Aufgerufen am 21.08.2018 um 10:12 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/video-was-wuenschen-sich-salzburgs-jugendliche-3424768

Wie sicher ist Salzburg?

Wie sicher ist Salzburg?

Mehrere gewalttätige Konflikte in der Salzburger Drogenszene erhitzen die Stimmung in der Stadt Salzburg. Welche Auswirkungen haben solche Auseinandersetzungen auf das Sicherheitsgefühl der Bewohner? Die …

Werdende Mutter raste im Railjet zur Entbindung

Werdende Mutter raste im Railjet zur Entbindung

Bei einer Passagierin des ÖBB-Railjet Nummer 60 setzten am Dienstagnachmittag plötzlich die Wehen ein. Der Lokführer raste schneller als der Storch zum Salzburger Hauptbahnhof. Dort wartete bereits die …

Mindestsicherungsbezieher machen Kleinmöbel neu

Mindestsicherungsbezieher machen Kleinmöbel neu

Hier werden alte Lieblingsmöbel wachgeküsst: Bei der "Lebensarbeit" erneuern 14 Mindestsiche- rungsbezieher kostengünstig Kleinmöbel. Dieses Sozialprojekt hat Bodenhaftung. Was vor 13 Jahren mit EU-…

Schlagzeilen