Politik

Video: Was wünschen sich Salzburgs Jugendliche?

Politik und Jugend entscheiden beim Salzburger Jugendkongress gemeinsam, welche Projekte umgesetzt werden. Doch was wünschen sich Salzburgs Jugendliche überhaupt?

Bereits seit zwölf Jahren führen Vertreter aus Politik und Verwaltung beim Jugendkongress mit Salzburger Jugendlichen ein offenes Gespräch über die Beteiligung junger Leute in der Stadt. Präsentiert wurde diesmal beispielsweise die "Youth Map 5020", ein interaktiver Online-Stadtplan mit relevanten Orten in Salzburg zum selbst markieren. Außerdem organisierte das Jugendbüro insgesamt sieben Workshops, in denen T-Shirts gestaltet und die Wünsche der rund 200 Teilnehmer auf eine Graffiti-Wand geschrieben wurden.

Quelle: SN

Aufgerufen am 13.12.2018 um 12:47 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/video-was-wuenschen-sich-salzburgs-jugendliche-3424768

Trakl im Bigband-Sound

Trakl im Bigband-Sound

Ben Pascal vertonte Gedichte von Georg Trakl. Auf die Uraufführung im Wiener Porgy & Bess folgt tags darauf (14.12.) das Konzert in der ARGEkultur. "Mich interessiert, mutige Kunst zu machen. Sich etwas zu …

Der Raum als dritter Pädagoge

Der Raum als dritter Pädagoge

KOKO hat mit "Kosmos" am Stadtwerke-Areal seine zehnte Einrichtung eröffnet. Neu ist, dass die Nutzer vom Start weg die Räume mitgeplant haben. Auf dem Stadtwerke-Areal rumoren die Baumaschinen. In einem …

Karriere

Top Events

Schlagzeilen