Politik

Video zur Stichwahl: Bürgermeisterduell in Bruck

Bei der Bürgermeisterstichwahl in Bruck an der Großglocknerstraße tritt Herbert Burgschwaiger von der SPÖ gegen Karin Hochwimmer von der ÖVP an. Die SN haben beide Kandidaten zu ihren Positionen befragt.



In Bruck an der Glocknerstraße hat Bürgermeister Herbert Burgschwaiger (SPÖ) angesichts von drei Gegenkandidaten die Wiederwahl auf Anhieb verfehlt. Er erhielt 44,2 Prozent der Stimmen und blieb damit nur knapp vor seiner ÖVP-Herausforderin Karin Hochwimmer, die 40,9 Prozent einfuhr.

Bürgermeisterduelle anderer Gemeinden finden sich im SN-Wahldossier auf salzburg.com/wahl

(SN)

Aufgerufen am 20.06.2018 um 09:49 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/video-zur-stichwahl-buergermeisterduell-in-bruck-3760075

Sekunden entscheiden über Leben und Tod

Ablenkung, Leichtsinn und Unwissenheit führen zu Unfällen. Es gibt Autofahrer, die davon ausgehen, dass andere nicht genauso rücksichtlos wie sie sind und ausweichen oder bremsen, wenn sie trotz Gegenverkehrs …

Stall in Flammen: Großbrand in Bruck

Ein Stallgebäude des "Bäckenanderlgutes" in Bruck an der Großglocknerstraße wurde am Mittwoch ein Opfer der Flammen. 181 Feuerwehrleute aus neun Gemeinden waren im Einsatz, um den Brand zu löschen. Alarmstufe …

Meistgelesen

    Schlagzeilen

      SN.at Startseite