Politik

Wohnungen fix, Kosten und Vergabe aber nicht

250 Wohnungen sind am Dossenweg geplant. Offen ist aber, wer dort preisgedeckeltes Eigentum bekommt und ob die Preislimits auch halten.

So soll der „urbane Platz“ bei der geplanten Heimat-Österreich-Siedlung am Dossenweg aussehen – laut dem Vorentwurf für den Wettbewerb. Wie aber die Vergabe der preisgedeckelten Baurechtseigentums- bzw. „echten“ Eigentumswohnungen dort aussehen soll, ist politisch weiter umstritten.  SN/stadt salzburg
So soll der „urbane Platz“ bei der geplanten Heimat-Österreich-Siedlung am Dossenweg aussehen – laut dem Vorentwurf für den Wettbewerb. Wie aber die Vergabe der preisgedeckelten Baurechtseigentums- bzw. „echten“ Eigentumswohnungen dort aussehen soll, ist politisch weiter umstritten.

Am Montag sollte klar sein, wie die neuen Wohnbauten am Dossenweg in Salzburg-Gneis aussehen werden: Die Wettbewerbsjury hatte ihre Beratungen um 8.30 Uhr begonnen. Jedoch: Gegen 18 Uhr war die Sitzung zwar aus. Eine von der Stadt geplante Videopräsentation des Siegerprojekts wurde aber abgesagt. Denn der Sieger dürfe frühestens Dienstagvormittag präsentiert werden - nach juristischer Abklärung in puncto Datenschutz und Stillhaltefristen, hieß es. Allerdings wird das "Siegerbüro" ohnehin nur zwei der vier Baukörper errichten. Denn es stand schon länger fest, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.10.2020 um 12:09 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/wohnungen-fix-kosten-und-vergabe-aber-nicht-93140743