Politik

Zwei überraschende Personalentscheidungen an der Uni Salzburg

Uni: Rund um den Rektorenwechsel kommt neuer Senatschef; ein Vizerektorenkandidat zog zurück.

Der scheidende Rektor Heinrich Schmidinger (l.) wurde von seinem Nachfolger Hendrik Lehnert verabschiedet. SN/veigl
Der scheidende Rektor Heinrich Schmidinger (l.) wurde von seinem Nachfolger Hendrik Lehnert verabschiedet.

Der "Tag der Universität" am Mittwoch stand im Zeichen von Heinrich Schmidinger (65): Auch wenn der Theologe nach 18 Jahren an der Uni-Spitze nominell erst am 30. September ausscheidet, wurde er schon jetzt offiziell verabschiedet - und zwar von seinem Nachfolger, dem Mediziner und Psychologen Hendrik Lehnert (65), der noch bis zum Sommer an der Uniklinik Lübeck wirkt.

Für Aufsehen sorgen aber uniintern zwei Personalrochaden: Zum einen wurde der bisherige Senatsvorsitzende, Psychologe Florian Hutzler, bei der Vorwahl für ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 22.05.2022 um 10:45 auf https://www.sn.at/salzburg/politik/zwei-ueberraschende-personalentscheidungen-an-der-uni-salzburg-71321518