Profit machen ohne Umwelt zu zerstören

Profit machen ohne Umwelt zu zerstören

Als seine Kinder schulpflichtig wurden, bezog Thomas Familie in St. Johann ein Einfamilienhaus. Doch bald bekamen die zwei Söhne schwerste Atembeschwerden, wahrscheinlich ausgelöst durch toxische Gase von …

Kindern mit einem Karton Freude schenken

Kindern mit einem Karton Freude schenken

Sagenhafte 1200 Pakete brachte das ehrenamtliche Team um die Hauptorganisatorin Carina Schlager aus St. Martin vergangenes Jahr nach Osteuropa. Bislang war die Hilfsorganisation unter dem Namen "Weihnachten …

Videos

Die Mischung macht den Honig flüssig - 100 Jahre Honigmayr in Werfen
Play

Die Mischung macht den Honig flüssig - 100 Jahre Honigmayr in Werfen

Die Honigmanufaktur Honigmayr im Werfener Ortsteil Tenneck zählt nicht zu den Verlierern der Coronakrise. Ganz im Gegenteil: Im …

Salzburg: Corona-Cluster im Jungscharlager stabil
Play

Salzburg: Corona-Cluster im Jungscharlager stabil

Schwere Unwetter im Pongau und Pinzgau: Die Aufräumarbeiten laufen auf Hochtouren
Play

Schwere Unwetter im Pongau und Pinzgau: Die Aufräumarbeiten laufen auf Hochtouren

Ein Urgesteingeht in Pension

Ein Urgesteingeht in Pension

"Natürlich hat sich viel in dieser langen Zeit im Gemeindeamt verändert", schmunzelt der Nebenerwerbsbauer und "waschechte" Kleinarler: "Vor 40 Jahren gab es nur ein Ein-Mann-Büro in der Gemeinde. Alles wurde …

Hilfe für Frauen in schwierigen Zeiten

Hilfe für Frauen in schwierigen Zeiten

Vielerorts herrscht derzeit Unsicherheit: Mutter, Hausfrau, Homeschooling und dann noch Homeoffice - für viele Frauen ist die Covid-19-Zeit nicht einfach zu bewältigen. Viele Aufgaben werden und wurden vor …