Der Volksgarten in Salzburg wird zur Wohlfühloase für Fledermäuse
Play

Der Volksgarten in Salzburg wird zur Wohlfühloase für Fledermäuse

Nun ist es so weit: Die alte Volksgartensauna wird abgerissen. Vor einer Woche wurde mit den Abrissarbeiten begonnen - bis 20. Jänner soll …

Letzte Landung für Saab 105-Jet "Golden Tiger" in Salzburg
Play

Letzte Landung für Saab 105-Jet "Golden Tiger" in Salzburg

"Eine Farce": Marokkaner von Terrorverdacht freigesprochen
Play

"Eine Farce": Marokkaner von Terrorverdacht freigesprochen

Jeder Dritte trinkt im Lockdown offenbar mehr Alkohol

Jeder Dritte trinkt im Lockdown offenbar mehr Alkohol

Seit der Coronapandemie werden in Salzburg mehr betrunkene Autofahrer aus dem Verkehr gezogen, auch der private Alkoholkonsum ist gestiegen. Die SN haben mit einer Verkehrspsychologin über die Hintergründe …

Schöne Heimat

Morgens am Pool


15. Jänner 2021
Pritscheln was das Zeug hält

Verantwortung wahrnehmen

Wenig Abstand, keine Masken: Die Bilder, die wir spätestens seit Oktober von Kundgebungen gegen …

Autorenbild

Zwischen Empörung und Entrüstung

Immer mehr Menschen empören sich heutzutage, heißt es, deshalb habe ich mir das Wort einmal genauer angeschaut. Laut …

Autorenbild

Atemlos durch die Pracht

"Der Skiraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2021. Dies sind die Abenteuer …

Autorenbild

Die Zeichen der Weisen

Was schreiben die Sternsinger eigentlich an die Türen? Drei Könige zieh'n über's Land, …

Autorenbild
Salzburg AG erstattete Stromkunden 2,12 Millionen Euro

Salzburg AG erstattete Stromkunden 2,12 Millionen Euro

241.000 Stromkunden der Salzburg AG hatten von 20. August bis 31. Dezember die Möglichkeit, zu unrecht erfolgte Preiserhöhungen rückzufordern. Hintergrund war eine Entscheidung des Obersten Gerichtshofes aus 2…