Sport

Buchpräsentation "80 Jahre Austria Salzburg"

Nach einem gemeinsamen Training von ehemaligen Profis mit Kindern auf dem Rasen in der Neuen Mitte Lehen, wurde Donnerstag in der Stadtbibliothek das Jubiläumsbuch "80 Jahre Salzburger Austria" präsentiert.

Herausgegeben von den Sportjournalisten Hannes Krawagna und Michael Smejkal (Salzburger Nachrichten), zeichnet das Buch die Geschichte des Klubs mit privaten Aufnahmen, verschollen geglaubten Fundstücken aus den Archiven und vielen liebenswerten Anekdoten nach. Am Freitag gibt es zwischen 17 bis 23 Uhr in der neuen Austria Kantine in der Karolingerstraße eine "Buchparty" Das Werk ist zum Vorzugspreis von 25.33 Euro statt 29.99 Euro erhältlich.

Quelle: SN

Aufgerufen am 12.12.2018 um 06:05 auf https://www.sn.at/salzburg/sport/buchpraesentation-80-jahre-austria-salzburg-4264714

Ein Leser kostet die Freiheit des Lauschens

Ein Leser kostet die Freiheit des Lauschens

Wenn das Diktat des Terminkalenders schmerzt, kann ein kleines Buch helfen, das zu einer besonderen Art von Widerstand ermuntert. Für das Schließen von Augen und Mund fehlt im Deutschen das Zeitwort. …

Eine Stimme für 82.000 gefährdete in Salzburg

Eine Stimme für 82.000 gefährdete in Salzburg

Immer mehr Salzburger sind von Armut betroffen. Ein neuer Verein hilft. 82.000 Personen sind in Salzburg armutsgefährdet. Das geht aus einer Studie der Caritas hervor. Am häufigsten seien Pensionisten oder …

Salzburger Patissière eröffnete neue Konditorei

Salzburger Patissière eröffnete neue Konditorei

Wo bis zum Sommer die legendäre Konditorei Ratzka beheimatet war, kreiert nun die Salzburgerin Yasmine Scheuringer köstliche Mehlspeisen. Es ist angerichtet. Kaum eröffnete Yasmine Scheuringer am Mittwoch …

Schlagzeilen