Wahl 2019 Zum Wahlschwerpunkt ...
Wahl 2019

Warum gerade jetzt das Neutor sperren? "Ich habe das Warten satt"

Die Sperre des Neutors ist ein Spiel mit Risiko für die SPÖ. Warum Vizebürgermeister Bernhard Auinger dieses Risiko trotzdem eingeht - und warum er an den Erfolg der Maßnahme glaubt.

Die SPÖ regiert in der Stadt seit Jahrzehnten, warum lässt man sich jetzt auf die Neutorsperre ein?Auinger: Weil ich es als ehrlich empfinde. Es wird auf Dauer so nicht weitergehen, ohne dass man den Verkehr in der Stadt reduziert. Das haben alle anderen Städte auch von innen nach außen gemacht. Und ich habe das Warten satt. Es braucht jetzt Maßnahmen, damit man die Plätze gestalten kann. Das ist eine Stärkung im Sinn der Altstadtkaufleute. Es stört mich, dass das jetzt ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 20.10.2020 um 10:25 auf https://www.sn.at/salzburg/wahl-2019/warum-gerade-jetzt-das-neutor-sperren-ich-habe-das-warten-satt-66050011