Tauern Spa Kaprun erklimmt neue Höhen

Tauern Spa Kaprun erklimmt neue Höhen

Mehr als 100 Millionen Euro wurden in das Tauern Spa in Kaprun investiert - 21 Mill. Euro in den zweiten Erweiterungsbau - Panoramapool aus Glas inklusive. Am Freitag wurde der Erweiterungsbau feierlich …

"Flying Cooks" als Retter in der Not

"Flying Cooks" als Retter in der Not

Der 45-jährige Koch Günter Zeller hat gut lachen. Seit einigen Monaten arbeitet er als "Flying Cook" in einem Fünf-Sterne-Betrieb in der Salzburger Altstadt. Es ist nicht seine erste Arbeitsstelle, er habe …

karriere.SN.at

Salzburger Unternehmen bleiben optimistisch

Salzburger Unternehmen bleiben optimistisch

Das seit 2017 herrschende konjunkturelle Hoch ist noch nicht zu Ende, Befürchtungen über einen stärkeren Einbruch der Konjunktur haben sich nicht bewahrheitet: Salzburgs Wirtschaft ist laut der jüngsten …

Salzburg hat die zweithöchsten Mieten

Salzburg hat die zweithöchsten Mieten

Agenda Austria hat sich die steigenden Wohnungsmieten genauer angesehen. Eine Preisbremse würde langfristig schaden, sagen die Experten der Denkfabrik, Abhilfe ließe sich anders schaffen.

Salzburger hat Erfolg mit der bitteren Note

Salzburger hat Erfolg mit der bitteren Note

Vor vier Jahren ging die Getränkefirma Lobsters an den Start. Den Namen lieferte der Spitzname des Firmengründers aus der Studienzeit. Das Motto: "Weniger Zucker, mehr Geschmack."