Die Beliebtheit von Diesel sinkt in Salzburg

Die Beliebtheit von Diesel sinkt in Salzburg

Die Zahl der PKW-Neuzulassungen ist im Bundesland Salzburg 2018 um 4,8 Prozent zurückgegangen. Laut Statistik Austria wurden im vergangenen Jahr 27.930 Neuwagen zugelassen (2017: 29.326 PKW-Neuzulassungen). …

Tauern Spa in Kaprun wird ausgebaut

Tauern Spa in Kaprun wird ausgebaut

Das Hotel bekommt wegen der großen Nachfrage 51 neue Zimmer in einem Zubau. Auch im Spa-Bereich und im Restaurant gibt es Neuerungen. Geredet hat man darüber in Kaprun schon seit ein paar Jahren. Jetzt wird …

Karriere

Meistgelesen in Salzburg

    Salzburg Nummer 1 bei Schulskikursen

    Salzburg Nummer 1 bei Schulskikursen

    Der Abwärtstrend bei den Schulskiwochen konnte gestoppt werden. Im Bundesland Salzburg klappt die Zusammenarbeit zwischen Tourismuswirtschaft und Schulen hervorragend. Dabei galt es auch knifflige Hürden zu …

    Störungsdienst, Krisenfeuerwehr und Fachhandel

    Störungsdienst, Krisenfeuerwehr und Fachhandel

    Als Elektrohändler kann der Familienbetrieb Augeneder nicht überleben, aber als Elektro- Techniker. Geführt wird er in dritter Generation. Auf zwei Bereiche ist Elektrotechnik Augeneder in der Linzer …

    "Ich kann den Kunden keine Alexa hinstellen"

    "Ich kann den Kunden keine Alexa hinstellen"

    Die Zürcher Kantonalbank Österreich mit Sitz in Salzburg bekommt mit Hermann Wonnebauer einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Was er plant und was sein Vorgänger zum Abschied sagt. Seit 2015 leitete Lucien …

    Fachhochschule Salzburg wächst kräftig weiter

    Fachhochschule Salzburg wächst kräftig weiter

    Mit dem Studienjahr 2018/19 hat die Fachhochschule Salzburg erstmals die Marke von 3000 Studierenden überschritten, und sie will weiter wachsen. Zu den bestehenden Standorten in Puch-Urstein, Kuchl und der …