Wirtschaft

Ab August neuer Chef bei BMW Group Austria

Bei der BMW Group Austria mit Sitz in Salzburg kommt es mit 1. August zu einem Wechsel in der Chefetage: Der 52-jährige Schweizer Kurt Egloff übernimmt die Führung. Das teilte das Unternehmen am Freitag mit

Ab August neuer Chef bei BMW Group Austria SN/Robert Ratzer
Die BMW–Zentrale in Salzburg.

Egloff begann seine Karriere als Automechaniker. Danach war er unter anderem Aftersales- und Sales-Manager bei unterschiedlichen Automobilherstellern. Seit 2004 leitet er den Vertrieb der BMW (Schweiz) AG. Im vergangenen Geschäftsjahr erreichte die BMW Group in der Schweiz das beste Absatzergebnis der Unternehmensgeschichte.

BMW Austria beschäftigt 400 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr wurden 716 Millionen Euro Umsatz (+21 Prozent) eingefahren. Über den bisherigen Geschäftsführer Gerhard Pils stand in der Mitteilung des Unternehmens kein Wort.

(SN, Apa)

Aufgerufen am 26.04.2018 um 11:05 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/ab-august-neuer-chef-bei-bmw-group-austria-5954527

Fahren auf dem Prüfstand

Reale Fahrbedingungen vorab messen. Das Thema war angesichts der Dieseldebatte nie heißer als jetzt. BMW in Steyr hat jetzt das modernste Prüfstandsgebäude Europas. Nichts ist zu hören. Anfänglich kommt in …

Meistgelesen

    Video

    Fahren auf dem Prüfstand
    Play

    Fahren auf dem Prüfstand

    Reale Fahrbedingungen vorab messen. Das Thema war angesichts der Dieseldebatte nie heißer als jetzt. BMW in Steyr hat jetzt das …

    Schlagzeilen