Wirtschaft

Anthering: Im Voglwirt werkt jetzt ein Koch, der aus der Sterne-Küche kommt

Roman Luginger (vorne) und Voglwirt-Pächter Josef Hillerzeder. SN/Stefanie Schenker
Roman Luginger (vorne) und Voglwirt-Pächter Josef Hillerzeder.

Biobauer und Voglwirt-Pächter Josef Hillerzeder habe Hilfe gebraucht und nun sei er da, sagt Roman Luginger. Der 29-jährige Koch mit internationaler Erfahrung in der Spitzengastronomie will das Wirtshaus kulinarisch auf Vordermann bringen. Was ihn und seinen neuen Arbeitgeber, den Sperlbauern, verbindet, sind nicht nur gemeinsame Jahre bei der Antheringer Musik, sondern auch die Beziehung zur Landwirtschaft.

Roman Luginger stammt vom Fuchsbauern und der dazugehörenden Fuchsmühle in Anthering. Nach der Metzgerlehre bei der Fleischhauerei Ablinger samt anschließendem Meistertitel ließ ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 19.05.2022 um 01:14 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/anthering-im-voglwirt-werkt-jetzt-ein-koch-der-aus-der-sterne-kueche-kommt-117592462