Wirtschaft

App-Entwickler mit 74 Jahren: Volkmar Iro sieht sich noch als Visionär

Wie entwickelt man eine fälschungssichere Technologie im Internet? Volkmar Iro aus Fuschl am See hat mehrere Jahre daran getüftelt.

Volkmar Iro, Unternehmensberater und Gründer von Iro & Partners, hat nach vier Jahren eine multifunktionale Digitalisierungslösung geschaffen. SN/berthold schmid
Volkmar Iro, Unternehmensberater und Gründer von Iro & Partners, hat nach vier Jahren eine multifunktionale Digitalisierungslösung geschaffen.

Mit 74 Jahren gehöre man sicher noch nicht zum "alten Eisen", es gebe immer was zu tun, vor allem etwas Gescheites. Nach diesem Motto gestaltet Volkmar Iro sein nach wie vor abwechslungsreiches Leben als Unternehmensberater und Gründer der Personal- und Managementberatung Iro & Partners.

Seine jüngste Entwicklung habe einige Jahre gedauert, nun sei sie fertig, sagte der 74-Jährige, nachdem er eine App in Verbindung mit der Internetplattform Hypersafe kreiert hatte. Die Idee dabei: "Hypersafe ist das erste autonome ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 25.05.2022 um 11:50 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/app-entwickler-mit-74-jahren-volkmar-iro-sieht-sich-noch-als-visionaer-106675639