Wirtschaft

Bad Hofgastein: Aufregung um Kinder in der Sauna

Gasteiner Alpentherme setzt auf Familien-Sonntag. Gast beschwert sich.

Die Bad Hofgasteiner Therme SN/gerhard wolkersdorfer
Die Bad Hofgasteiner Therme

Die Alpentherme in Bad Hofgastein will auch Familien mit Kindern das gesunde Saunieren näherbringen. Damit sind aber offenbar nicht alle Gäste einverstanden.

Ein Leser aus der Nähe von Steyr (Oberösterreich) wandte sich nach seinem Besuch in der Therme an die SN und an das Management des Unternehmens: "Ich bin selbst Vater von Kindern und habe auch Enkelkinder. Ich glaube nicht, altmodisch zu sein, und bin auch weltoffen. Aber welcher Teufel die Tourismusmanager geritten hat, dass sie an einem Sonntag sechsjährige Kinder in die Sauna lassen, weiß ich nicht", schrieb der Oberösterreicher. "Auf meine Frage an der Kassa meinte die Dame, dass die Kinder eh nur an einem Sonntag hinein dürfen, sonst dürfen nur 16-Jährige in die Sauna."

7 Tage lang kostenlos und unverbindlich.

Ihr 7-Tage-Test ist bereits abgelaufen. Lesen Sie jetzt weitere 30 Tage kostenlos.

Mehr Infos

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Aufgerufen am 17.02.2019 um 03:45 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/bad-hofgastein-aufregung-um-kinder-in-der-sauna-65566108