Wirtschaft

"Bist du jetzt 'was Besseres?"

Ob Frauen zurück aufs Land wollen, hängt davon ab, ob sie willkommen sind.

Dass junge Menschen aus ihren Heimatdörfern wegziehen, ist Teil des Lebens. Man kann sie ja kaum am Dorfplatz festbinden. Aber warum kehren so viele junge Frauen nie wieder zurück? Weil es am Land keine Arbeitsplätze gibt, weil es an Kinderbetreuung fehlt, weil sie keine Perspektiven sehen.

Ja, aber das ist nur Teil der Wahrheit. Am Land gibt es ja auch günstige Grundpreise, Zusammenhalt und gute Luft.

Wie so oft entscheiden nicht nur Fakten, sondern auch das ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.10.2020 um 04:03 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/bist-du-jetzt-was-besseres-17073472

karriere.SN.at