Wirtschaft

Duo setzt auf Bienen und Pflanzenkraft

Ein Imker und eine Apothekerin haben sich zusammengetan. In den 13 Produkten stecken Propolis und heimische Heilkräuter.

Hans-Peter Rausch ist Wirtschaftsprüfer, Imker und Bienenfreund.  SN/apis medicus
Hans-Peter Rausch ist Wirtschaftsprüfer, Imker und Bienenfreund.

Seine Klienten kennen Hans-Peter Rausch vor allem im Anzug. Der Flachgauer Steuerberater und Wirtschaftsprüfer ist einer der Geschäftsführer der Kanzlei IBEX mit 30 Mitarbeitern in Salzburg, Oberösterreich und Wien. Fernab der Welt der Zahlen widmet sich der Bergheimer seit fast 15 Jahren seinen Bienen, außerdem hegt er großes Interesse für die Naturheilkunde.

"Das liegt bei uns in der Familie", sagt Rausch. Schon sein Lungauer Urgroßvater habe diverse Leiden mit Mitteln aus der Natur kuriert. Mütterlicherseits habe wiederum die ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 26.11.2020 um 03:06 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/duo-setzt-auf-bienen-und-pflanzenkraft-95011627