Wirtschaft

Eugendorf will mit Broschüre den Ab-Hof-Verkauf stärken

Die Marktgemeinde Eugendorf informiert mit der Broschüre "Gutes von daheim" über örtliche Landwirte und Produzenten und zeigt, wo man direkt vor Ort Lebensmittel einkaufen kann.

Mit der Broschüre „Gutes von daheim“ bietet die Marktgemeinde Landwirten und Produzenten – im Bild Philipp Pertiller – eine Plattform. SN/sw/fink
Mit der Broschüre „Gutes von daheim“ bietet die Marktgemeinde Landwirten und Produzenten – im Bild Philipp Pertiller – eine Plattform.

Noch dominieren Vogerlsalat, Winterkresse, Petersilie und Rucola in den Folientunneln von Philipp Pertiller vom Biohof Pertiller in Eugendorf. Im Hofladen findet der Kunde aber eine reiche Auswahl an Gemüse und Obst sowie Eier und Honig. "Im Winter und Frühjahr muss ich natürlich zukaufen, aber im Sommer kommt der Großteil des Gemüseangebots vom eigenen Hof", so der 29-Jährige.

Der Absolvent der HBLA Ursprung hat sich vor mehr als einem Jahr selbstständig gemacht und auf dem kleinen elterlichen Biohof am ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 16.04.2021 um 10:10 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/eugendorf-will-mit-broschuere-den-ab-hof-verkauf-staerken-102116005