Wirtschaft

Fehlende Covid-Gelder und ein Förderstopp: Bei kleinen Betrieben hat sich viel Frust angesammelt

Noch immer warten Unternehmen auf Covid-Hilfen aus 2020. Der Stopp der E-Auto-Förderung brachte manche in weitere Schwierigkeiten. Der Frust ist gewaltig angewachsen, wie ein Beispiel aus Radstadt zeigt.

Die Edelbrand-Destillerie in Radstadt ist ein kleiner, aber feiner Familienbetrieb. Jeder Cent steckt im Familienbetrieb, schildert Judith Müller. SN/sn
Die Edelbrand-Destillerie in Radstadt ist ein kleiner, aber feiner Familienbetrieb. Jeder Cent steckt im Familienbetrieb, schildert Judith Müller.

Klein, aber fein ist die Edelbrand-Destillerie der Familie Müller in Radstadt. Mit viel Liebe zum Detail wurde hier eine Brennerei samt Verkostungsraum eingerichtet. Judith Müller schildert nicht ohne Stolz, dass ihr Mann und ihre Tochter es zu Edelsommeliers gebracht haben. Abnehmer der edlen Tropfen sind die heimische Gastronomie und Gäste. Das Coronajahr hat deshalb auch dem Minibetrieb einen großen Ausfall beschert. "Durch Corona ist alles ein Dreivierteljahr gestanden", schildert Müller.

Das Pichlgut befindet sich direkt daneben. Drei Appartements ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 26.10.2021 um 05:16 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/fehlende-covid-gelder-und-ein-foerderstopp-bei-kleinen-betrieben-hat-sich-viel-frust-angesammelt-107471551