Wirtschaft

Freilassings Bürgermeister Markus Hiebl: "Fluglärm bleibt weiter ein Thema"

Markus Hiebl ist der neue parteilose Bürgermeister von Freilassing. Beim Flughafen setzt er den harten Kurs seines CSU-Vorgängers fort.

Markus Hiebl wurde für sechs Jahre zum neuen Freilassinger Bürgermeister gewählt.  SN/uwe kurenbach
Markus Hiebl wurde für sechs Jahre zum neuen Freilassinger Bürgermeister gewählt.

Seit 1. Mai ist Markus Hiebl (46) neuer Bürgermeister von Freilassing. Der Parteilose, der bis 2017 Bauamtsleiter der Stadt war und zuletzt für das zentrale Gebäudemanagement im Landkreis verantwortlich war, hat das Amt von Sepp Flatscher (63) übernommen: Dieser war 21 Jahre lang für die CSU Stadtchef, ist bei der Wahl heuer am 15. März aber nicht mehr angetreten.

Wie regiert es sich als erster parteiloser Bürgermeister Freilassings? Hiebl: Da bin ich nicht der erste. Denn die Freien ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.10.2020 um 07:20 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/freilassings-buergermeister-markus-hiebl-fluglaerm-bleibt-weiter-ein-thema-87167338