Wirtschaft

Geschäftsführer Christian Leeb von der SalzburgMilch erliegt dem Ruf der Heimat

17 Jahre war Christian Leeb für die SalzburgMilch tätig - davon elf Jahre als Geschäftsführer. Jetzt kehrt er in seine Heimat zurück und wechselt die Branche. In der SalzburgMilch trifft jetzt Geschäftsführer Andreas Gasteiger die großen Entscheidungen. Bei der Suche nach einem zweiten Geschäftsführer gibt es keinen Zeitdruck.

Christian Leeb (rechts) wechselt nach 17 Jahren den Arbeitgeber. Er geht von der SalzburgMilch zur Goldeck Textil GmbH. Geschäftsführer Andreas Gasteiger (links) agiert bis auf weiters als alleiniger Geschäftsführer der SalzburgMilch.  SN/salzburgmilch/florian schwap
Christian Leeb (rechts) wechselt nach 17 Jahren den Arbeitgeber. Er geht von der SalzburgMilch zur Goldeck Textil GmbH. Geschäftsführer Andreas Gasteiger (links) agiert bis auf weiters als alleiniger Geschäftsführer der SalzburgMilch.

Paukenschlag in der heimischen Milchwirtschaft: Christian Leeb (50), Geschäftsführer der SalzburgMilch, zieht sich per Jahresende aus dem Unternehmen zurück. Er wechselt die Branche und übersiedelt in seine Heimat nach Kärnten. Andreas Gasteiger (52) übernimmt bis auf weiteres alle Chef-Agenden bei der SalzburgMilch. Gasteiger war schon bisher als zweiter Geschäftsführer in der Molkerei tätig - zuständig für Produktion, Technik, Personal und Controlling.

"Eine einmalige Gelegenheit direkt in meinem Heimatort"

Christian Leeb: "Die Entscheidung ist mir nicht leicht ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 24.09.2020 um 10:34 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/geschaeftsfuehrer-christian-leeb-von-der-salzburgmilch-erliegt-dem-ruf-der-heimat-79757455