Wirtschaft

Grüne: "Biokerosin ist keine Alternative"

Die Vertreter der Grünen Wirtschaft betonen, dass sowohl Biokerosin als auch E-Fuels, also aus Wasserstoff und CO2 hergestellte synthetische Treibstoffe, die Kerosin ersetzen sollen, in der Praxis keine realistische Alternative seien. Dafür gab es von LAbg. Josef Scheinast (Grüne) unerwartet Lob für Wirtschaftskammerpräsident Peter Buchmüller (ÖVP-Wirtschaftsbund).

Der Klimaschutz-Streit zwischen ÖVP und Grünen wurde am Montag von ihnen weiter befeuert: Sabine Jungwirth (Bundessprecherin der Grünen Wirtschaft) und LAbg. Josef Scheinast, Landessprecher der Grünen Wirtschaft Salzburg.  SN/stefan veigl
Der Klimaschutz-Streit zwischen ÖVP und Grünen wurde am Montag von ihnen weiter befeuert: Sabine Jungwirth (Bundessprecherin der Grünen Wirtschaft) und LAbg. Josef Scheinast, Landessprecher der Grünen Wirtschaft Salzburg.

Der seit Tagen tobende Streit in Sachen Klimaschutz zwischen ÖVP und Grünen geht weiter. Am Montag legte die Chefin der Grünen Wirtschaft, Sabine Jungwirth, die die Lebensgefährtin von Vizekanzler Werner Kogler (Grüne) ist, bei ihrem Salzburg-Besuch nach: "Beim Klimaschutz ist die ÖVP gerade in der Trotzphase." Schützenhilfe erhielt sie vom Sprecher der Grünen Wirtschaft in Salzburg, LAbg. Josef Scheinast. Er betonte zudem die Sinnhaftigkeit des von den Grünen durchgesetzten Verbots eines AUA-Inlandsflugs von Salzburg nach Wien.

Scheinast: Salzburg ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.09.2021 um 12:58 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/gruene-biokerosin-ist-keine-alternative-107145526