Wirtschaft

Gut Guggenthal soll in einem Jahr eröffnen: Sanierung schreitet voran

Vor einem Jahr wurde die Revitalisierung in Koppl gestartet. Das Projekt wird sich aber um ein halbes Jahr verzögern und teurer werden - wie ein Rundgang auf der Baustelle zeigt.

Wo einst der Stall war, schaufelt ein Bagger herum, weil hier nachträglich ein Keller für künftige Gäste-WCs eingezogen wird. In der ehemaligen Gaststube wurde fast einen Meter nach unten gegraben: Hier liegen jetzt Lüftungsrohre mit 35 Zentimetern Durchmesser. Im Raum daneben werkt ein Arbeiter mit Schaufel, Hammer und Spitzhacke in einer Künette: Gut Guggenthal ist eine Großbaustelle.

Seit genau einem Jahr wird das denkmalgeschützte Ensemble am Fuß des Gaisbergs, das von Baumeister Valentin Ceconi ab 1864 errichtet wurde, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 26.09.2022 um 05:50 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/gut-guggenthal-soll-in-einem-jahr-eroeffnen-sanierung-schreitet-voran-125331658