Wirtschaft

HTL Hallein: Holz war von Anfang an dabei

Die Wurzeln der HTL Hallein - vor 150 Jahren - liegen in der Bearbeitung von Holz. Heute hat sie sich zu einer "Schule der Vielfalt" entwickelt.

Die Schülerinnen und Schüler der HTL zeigten bei Führungen die Bandbreite der Ausbildung – und nicht zuletzt ihr Können.  SN/sw/christine fröschl
Die Schülerinnen und Schüler der HTL zeigten bei Führungen die Bandbreite der Ausbildung – und nicht zuletzt ihr Können.

"Manchmal ist die Schule anstrengend. Aber wenn wir sie schaffen, haben wir einen guten Start ins Berufsleben", sagt Felix Lindlbauer. Er ist Abteilungssprecher des Zweiges Holzbau. Wenn es Probleme gibt, versucht er, zu einer guten Lösung für alle beizutragen.

Bei der 150-Jahr-Feier der HTL Hallein haben er und viele seiner Schulkolleginnen und -kollegen Gäste begrüßt, Getränke serviert und über ihre Arbeit berichtet. Sabine Resch und Elisabeth Mitterbauer gehen - so wie Lindlbauer - in die fünfte Klasse. Sie ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 05.12.2021 um 09:53 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/htl-hallein-holz-war-von-anfang-an-dabei-111275098