Wirtschaft

Hubschrauber bringt Seil für Rekord-Seilbahn

Die "G-Link"-Seilbahn in Wagrain soll zwei 2,3 Kilometer entfernte Stationen verbinden und ein Tal überspannen. Mit Unterstützung eines Hubschraubers wurden am Mittwoch die Seile montiert.

(SN)

Aufgerufen am 24.06.2018 um 07:01 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/hubschrauber-bringt-seil-fuer-rekord-seilbahn-4835740

Heißes Wasser wurde zu Gold für Hofgastein

Heißes Wasser wurde zu Gold für Hofgastein

Kaiser Franz I. gewährte dem Ort 1828 die Nutzung des Gasteiner Thermalwassers. Die Bedeutung des Dekrets ist auch nach 190 Jahren ungebrochen. 45 Grad Raumtemperatur, 100 Prozent Luftfeuchtigkeit: Im Inneren …

Er radelt ohne einen Cent durch Österreich

Er radelt ohne einen Cent durch Österreich

Philipp Hampel hat eine Mission: Er will Menschen zu guten Taten inspirieren. Die "PN" trafen den jungen Kärntner auf dem Weg durch den Pongau. "Seit 51 Tagen bin ich jetzt quer durch Österreich unterwegs", …

Veronika Ferres bleibt mit Seilbahn stecken

Die Schauspieler Veronica Ferres (47) und Ulrich Noethen (52) sind am Dienstag bei Dreharbeiten im oberbayerischen Mittenwald mit einer Seilbahn stecken geblieben. Die Schauspieler Veronica Ferres (47) und …

Meistgelesen

    Schlagzeilen