Wirtschaft

Ihm ging ein Licht auf

Matthäus Wimmer ist Erfinder. Mit einem Klick tauscht er mit adlight seine Lampen nach Lust und Laune.

Matthäus Wimmer: Der Anstoß für seine Selbstständigkeit kam von Kunden. SN/sw/kabö
Matthäus Wimmer: Der Anstoß für seine Selbstständigkeit kam von Kunden.

Matthäus Wimmer ist ein kühler Rechner. Nach 30 Jahren als Angestellter im Bankenwesen machte er sich vor zehn Jahren als Unternehmensberater selbstständig. "Der Anstoß kam von Kunden", sagt der 58-jährige Schleedorfer. Mit viel Fleiß - seine Frau Maria Wimmer unterstützt ihn tatkräftig - ist er seither die "Bank an der Seite der Kunden". Weiters bietet der Zahlenmensch im Frühjahr und Herbst als Coach Verkaufstrainings und Schulungen an.

Mit diesen zwei Standbeinen wurden aus Kunden Freunde. "Er ist verlässlich ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 27.10.2021 um 10:47 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/ihm-ging-ein-licht-auf-69975613