"Impfinger" und "has.to.pieks" werben für mehr Stiche
Immer mehr Salzburger Unternehmen rufen zur Impfung auf und ändern dazu Logos und Werbesprüche. Auch, wenn das nicht allen Kunden gefällt.
SN/montage
Zahlreiche Salzburger Unternehmen änderten ihre Logos oder Werbesprüche für die Aktion.
Das Firmenlogo wird von Unternehmen streng gehütet. Um mehr Menschen zum Impfen zu bewegen, haben sich aber auch viele Salzburger Unternehmen der Impfkampagne #ZusammenGegenCorona angeschlossen und ihre Marke vorübergehend adaptiert. Der Radstädter E-Ladesäulen-Spezialist has.to.be wurde zu "has.to.pieks", der Bergheimer Kranhersteller Palfinger zu "Impfinger". Auch die Salzburg Aluminium AG (SAG) oder das Salzburger Start-up Waterdrop riefen in sozialen Medien oder auf ihren eigenen Websites zum Impfen auf.
"Darf's ein Boosterl mehr sein?", fragt indes der Lebensmittelkonzern Spar. Dem Logo ...
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