Wirtschaft

Jetzt ist der neue Pistentunnel aufgestellt

Mit September sollen die Arbeiten beim Schlögelbergweg am Aineck vollständig abgeschlossen sein.

Während der Bauarbeiten wurde eine Behelfsstraße (rechts im Bild) errichtet. Ab August soll der neu errichtete Tunnel am Aineck befahrbar sein. SN/sw/hannes perner
Während der Bauarbeiten wurde eine Behelfsstraße (rechts im Bild) errichtet. Ab August soll der neu errichtete Tunnel am Aineck befahrbar sein.

Im Herbst starteten die Vorbereitungsarbeiten für den Bau eines Pistentunnels am Schlögelbergweg. Gleich nach der Wintersaison im Frühjahr ging es mit den Arbeiten weiter. Josef Bogensperger jun., Geschäftsführer der Katschbergbahnen: "Der Tunnel ist aus Wellblech. Er ist rund 80 Meter lang, ganzjährig befahrbar und beleuchtet. Weiters gibt es einen Gehsteig für Fußgänger. Die Fahrbahn ist einspurig."

Besonderheit: Man kann mit Fahrzeugen mit einer Höhe von bis zu viereinhalb Metern durchfahren. "Es handelt sich ja ursprünglich um einen Forstweg, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 17.10.2021 um 11:15 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/jetzt-ist-der-neue-pistentunnel-aufgestellt-107236360