Wirtschaft

Konsum im Lockdown: Alle sind schon erprobt

In der Altstadt haben bereits 131 Betriebe auf den Verkauf per E-Mail, WhatsApp und Instagram umgestellt. Alle wollen rasch wieder aufsperren.

Konditormeister Gerald Baltram (r.) mit Geselle Martin Rössler eröffnete seine Patisserie in Mülln erst im Vorjahr. „Ich kenne das Geschäft leider nur mit Corona.“ SN/sw/wenger
Konditormeister Gerald Baltram (r.) mit Geselle Martin Rössler eröffnete seine Patisserie in Mülln erst im Vorjahr. „Ich kenne das Geschäft leider nur mit Corona.“

Gerald Baltram hat seine "Feine Patisserie" in Mülln erst im Vorjahr aufgemacht. Der Patissier des Jahres 2019 (Fachmagazin Rollin Pin) zog der Liebe wegen von Niederösterreich nach Salzburg, wo er in den Räumlichkeiten der früheren Buchhandlung Sorger einen überaus edlen Laden für seine süßen Kunststücke betreibt: bunte, ästhetisch präsentierte Näschereien der Extraklasse. Auf die Frage, wie das Geschäft denn so laufe jetzt im vierten Lockdown, antwortet der sympathische Jungunternehmer entwaffnend offen: "Ich kenne es nur mit Corona. Ich weiß nicht, ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 16.01.2022 um 07:42 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/konsum-im-lockdown-alle-sind-schon-erprobt-113346571