Wirtschaft

Kultautos aus "Zurück in die Zukunft" landen im Pinzgau

Das Treffen ist auch für das Hotel Brandlhof in Saalfelden ein Schritt zurück in die Zukunft. Es ist die erste Veranstaltung nach der durch Covid-19 ausgelösten Schließzeit.

Das DeLorean Treffen findet heuer in Saalfelden statt. SN/franz ehrnthaller
Das DeLorean Treffen findet heuer in Saalfelden statt.

Er ist wohl eines der berühmtesten Autos der Filmgeschichte: der DeLorean DMC-12. Das umgebaute Auto diente in der Trilogie "Zurück in die Zukunft" aus den 1980er-Jahren als Zeitmaschine.

Das Gefährt wurde tatsächlich in Serie gefertigt, allerdings nur von 1981 bis 1982 und natürlich ohne Kernreaktor. Rund 6000 soll es weltweit noch geben. Und 30 davon kommen nächsten Donnerstag nach Saalfelden. Im Hotel Brandlhof findet das 28. Internationale DeLorean-Treffen statt. Eigentlich hätte es im bayerischen Ruhpolding stattfinden sollen, sagt ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 05.12.2020 um 02:12 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/kultautos-aus-zurueck-in-die-zukunft-landen-im-pinzgau-89102566