Wirtschaft

Li.S.A. weiß, was Käufer online suchen

60 Millionen Menschen nutzen pro Monat beim Online-Einkauf Lösungen der Salzburger Softwareschmiede Findologic. In der Krise werden es mehr.

Das Führungsteam bei findologic: (v.l.): Georg Sorst, Gründer Matthias Heimbeck, Simon Reichel. Findologic SN/findologic
Das Führungsteam bei findologic: (v.l.): Georg Sorst, Gründer Matthias Heimbeck, Simon Reichel. Findologic

Sein ratloser Vater, der online verzweifelt nach Weihnachtsgeschenken suchte, brachte Matthias Heimbeck vor 13 Jahren dazu, ein Unternehmen zu gründen. Weil der Senior in einem Webshop nicht fand, was er suchte, fragte er den Sohn um Rat. Dieser erklärte ihm, dass er die Suchanfrage anders formulieren müsse. Der verdutzte Vater fragte, warum es nicht umgekehrt sei: dass der Computer den Mensch verstehe.

Heimbeck hat das geschafft - und aus der Idee das Software-Unternehmen Findologic mit 75 Mitarbeitern und ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 20.01.2021 um 09:58 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/li-s-a-weiss-was-kaeufer-online-suchen-96405490