Wirtschaft

Marke Hirscher ist jetzt zehn Millionen wert

Erstmals seit Beginn der Erhebung hat ein Sportler in Österreich den Werbewert von zehn Millionen Euro geknackt. Was das für seine Sponsoren heißt.

Marcel Hirscher stemmt die Kristallkugel in die Höhe: Er feierte jüngst seinen achten Gesamtweltcupsieg, 877.000 Österreicher schauten ihm dabei zu. Und jede Sekunde im TV erhöht seinen Werbewert.

Beim Werbewert wird täglich vermessen, wie oft und wie lange ein Logo eines Sponsors im Fernsehen, Print und online zu sehen war. 20 Mitarbeiter des Wiener Marktforschungsinstituts Focus berechnen, wie viel eine Anzeige in der Größe des Fotos oder der Länge des Berichts gekostet hätte. Ein Mal im Jahr präsentieren ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 22.10.2020 um 06:00 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/marke-hirscher-ist-jetzt-zehn-millionen-wert-68947405