Wirtschaft

Masseverwalter sucht Lösung für Oberndorfer Druckerei

Rechtsanwalt Harald Kronberger ist optimistisch: "Es gibt sehr viele gute Leute, die an einem Strang ziehen." Die Gewerkschaft ist auf den Eigentümer der Druckerei nicht gut zu sprechen. Dieser sucht einen neuen Eigentümer für Druckereien in Belgien, Deutschland und Spanien. Die Oberndorfer Druckerei soll aber geschlossen werden.

Rechtsanwalt Harald Kronberger, der Masseverwalter der Oberndorfer Druckerei, ist noch dabei, die Zahlen des Konkursbetriebs zu sammeln und zu prüfen.  SN/andreas kolarik
Rechtsanwalt Harald Kronberger, der Masseverwalter der Oberndorfer Druckerei, ist noch dabei, die Zahlen des Konkursbetriebs zu sammeln und zu prüfen.

"Wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Druckerei weitergeführt werden kann. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass wir eine Lösung finden werden. Es gibt sehr gute Leute, die an einem Strang ziehen." Das sagt Rechtsanwalt Harald Kronberger, Masseverwalter im Konkurs der Oberndorfer Druckerei in Göming. Für eine abschließende Bewertung fehlten aber noch Zahlen aus dem Unternehmen. Diese sollten bis spätestens Dienstag vorliegen. Es gibt Interessenten, die einen Einstieg bei der Rollen-Offset-Druckerei prüfen. Das bestätigt auch Kronberger. Allerdings habe er mit diesen ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 21.10.2020 um 11:56 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/masseverwalter-sucht-loesung-fuer-oberndorfer-druckerei-69379594