Wirtschaft

Mattsee: Hoteldorf auf Campingplatz geplant

Einheimische Geschäftspartner wollen rund 30 Häuschen errichten. Der Bürgermeister befürwortet das Projekt. Eine Umwidmung ist notwendig.

Der Campingplatz Jocham besteht – derzeit noch – aus etwa 30 Dauerstellplätzen zu je 70 bis 140 Quadratmetern plus Sanitäranlagen und Schwimmsteg. SN/chris hofer
Der Campingplatz Jocham besteht – derzeit noch – aus etwa 30 Dauerstellplätzen zu je 70 bis 140 Quadratmetern plus Sanitäranlagen und Schwimmsteg.

Dauercamper am Mattsee bereiten sich schön langsam auf die neue Saison vor. Aber es dürfte die letzte sein. Im September wird es Abschied nehmen heißen. Aus dem Platz für Dauercamper im Ortsteil Aug soll ein kleines Dorf aus Holzhäuschen für Touristen werden. Um die 80 Gästebetten könnten entstehen.

Diese Idee von ortsansässigen Mattseer Familien stößt in der Gemeinde auf Zustimmung. Weil ein Teil der Fläche erst umgewidmet werden muss, ist es aber noch ein weiter Weg. Die Gemeindepolitik ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 16.10.2021 um 10:04 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/mattsee-hoteldorf-auf-campingplatz-geplant-100979902