Wirtschaft

Messezentrum Salzburg: Halle 1 erstrahlt in neuem Glanz

Nach sieben Monaten ist die Generalsanierung der Multifunktionshalle im Salzburger Messezentrum abgeschlossen.

Die Halle 1, der dazugehörige Eingangsbereich, sowie das Obergeschoss inklusive des Gastronomiebereichs und der Büros wurden, fast 30 Jahre nach deren Errichtung, einer umfassenden Modernisierung unterzogen. Von dem neuen Design können sich die Besucher erstmals bei der Oldtimermesse Classic Expo an diesem Wochenende überzeugen. "Für die Standortattraktivität, hinsichtlich Messen, Kongressen und Veranstaltungen jeder Art, war der Umbau wesentlich", sagt Bürgermeister Heinz Schaden (SPÖ), Aufsichtsratsvorsitzender der Messezentrum Salzburg GmbH.

12,7 Millionen kostete die Sanierung. "Zentrales Element des neuen Konzepts ist es, die Halle 1 durch die Teilerneuerung städtebaulich, funktional und architektonisch in das Ensemble der 10 ringförmig angeordneten Hallen und der nahtlos angrenzenden Salzburgarena zu integrieren und diese trotzdem als neues, zentrales Terminal mit Wiedererkennungswert zu positionieren", erklärt Michelangelo Zaffignani, Architekt der Halle 1.

Quelle: SN

Aufgerufen am 23.09.2018 um 08:35 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/messezentrum-salzburg-halle-1-erstrahlt-in-neuem-glanz-981151

Karusell

Karusell

Lange Wartezeiten erlauben auch das wunderschöne Karusell im Abendlicht bewundernd, anzusehen bevor man abhebt. Danke, dass es jedes Jahr noch so jung dasteht wie vor 35 Jahren????????

Bei den Seifenblasen

Bei den Seifenblasen

Tobias Marie und Simon hatten sichtlich großen Spaß bei den Seifenblasen

Schlagzeilen