Wirtschaft

Mit viel Leidenschaft die Sicherheit im Visier

Ihre Firma hat im Pinzgau das Alleinstellungsmerkmal: Stefan Nill und Roland Rauchenbacher gründeten gemeinsam das Unternehmen "SiBP".

„Wir lieben Herausforderungen und freuen uns jeden Tag auf die Arbeit“, sagen Roland Rauchenbacher (l.) und Stefan Nill. Hier sieht man sie mit Drohne und Sicherheitshelm.  SN/sw/privat
„Wir lieben Herausforderungen und freuen uns jeden Tag auf die Arbeit“, sagen Roland Rauchenbacher (l.) und Stefan Nill. Hier sieht man sie mit Drohne und Sicherheitshelm.

Beide sind bzw. waren Feuerwehrmänner. Der eine ist Ortsfeuerwehrkommandant (OFK) in Mittersill und der andere hat Erfahrungen als OFK-Stellvertreter in Neukirchen gesammelt. Beide haben bei der Firma "Salzachsonne" gearbeitet. Der eine ist 37 Jahre alt, der andere ein Jahr jünger.

Der eine - Roland Rauchenbacher - ist Tischlermeister und Zimmerer. Der andere - Stefan Nill - technischer Zeichner. Gemeinsam haben sie heuer ein Unternehmen gegründet. Die Basis dafür war eine eigene Abteilung bei "Salzachsonne"; von dort haben sie ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 22.05.2022 um 01:50 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/mit-viel-leidenschaft-die-sicherheit-im-visier-114915538