Wirtschaft

Neue Flugverbindung zwischen Salzburg und Israel

Zwei Mal wöchentlich gibt es nun einen Direktflug von Salzburg nach Tel Aviv.

Gelandet: Der erste Flieger aus Tel Aviv. SN/presse flughafen salzburg
Gelandet: Der erste Flieger aus Tel Aviv.


Der Flughafen Salzburg darf sich über eine neue Flugroute freuen. "Die Städte Israels sind schon lange nicht mehr nur wegen ihrer Geschichte interessant, Israel hat sich zu einer coolen und spannenden Urlaubsdestination entwickelt. Junge Familien die ihren Urlaub planen, Globetrotter die die Welt erleben wollen, oder Studienreisende, die das Land der Bibel entdecken möchten, Israel ist "hipp". Wir freuen uns auf alle Fälle schon sehr auf die israelischen Gäste, die für unsere Region eine absolute Bereicherung sein werden," so Flughafengeschäftsführerin Bettina Ganghofer bei der Begrüßung der ersten Sun d'Or Fluggäste in Salzburg.

Im Rahmen der neuen Flugverbindung wird Sun d'Or zwei wöchentliche Flüge mit Boeing 737 anbieten, die Flüge werden mit Sun d'Or- und EL AL-Flugzeugen in Kooperation mit Air Explorer durchgeführt. "Persönlich bin ich von dieser Verbindung von Tel Aviv nach Salzburg aus tiefstem Herzen überzeugt und wünsche uns allen viel Erfolg. Mögen aus zwei wöchentlichen Flügen drei, vier oder noch mehr werden," sagte der österreichische Botschafter in Israel, Martin Weiss.


Ab Salzburg steht die pulsierende Stadt Tel Aviv Jaffa, gelegen direkt am Meer - multikulturell, modern und jung auf dem Programm.

Sun d'Or Flugplan für die Sommerflüge 2019


Linienflüge für Incoming und Outgoing, MO & DO ab 03.06.2019
Montag: Ankunft aus Tel Aviv in Salzburg 17:20 Uhr, Abflug
von Salzburg nach Tel Aviv 18:30 Uhr


Donnerstag: Ankunft aus Tel Aviv in Salzburg 15:00 Uhr,
Abflug von Salzburg nach Tel Aviv 16:05 Uhr


Sun d'Or Flugplan für die Winterflüge 2019
Linienflüge für Incoming und Outgoing, MO & DO ab 28.10.2019
Montag: Ankunft aus Tel Aviv in Salzburg 16:30 Uhr, Abflug
von Salzburg nach Tel Aviv 17:35 Uhr


Donnerstag: Ankunft aus Tel Aviv in Salzburg 14:10 Uhr,
Abflug von Salzburg nach Tel Aviv 15:15 Uhr

Quelle: SN

WIRTSCHAFT-NEWSLETTER

Abonnieren Sie jetzt kostenlos den Wirtschaft-Newsletter der "Salzburger Nachrichten".

*) Eine Abbestellung ist jederzeit möglich, weitere Informationen dazu finden Sie hier.

Aufgerufen am 29.10.2020 um 12:16 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/neue-flugverbindung-zwischen-salzburg-und-israel-71226706

Salzburger Christkindlmarkt steht wohl vor der Absage

Salzburger Christkindlmarkt steht wohl vor der Absage

Die endgültige Entscheidung fällt nach einem Gespräch am Freitag. Doch der Stadtchef spricht sich angesichts steigender Coronazahlen gegen eine Abhaltung aus. Obmann Wolfgang Haider hält hingegen an seinem …

Kommentare

Schlagzeilen