Wirtschaft

Pongauer Familienbetrieb holte Handelspreis in Deutschland

Ein kleines Radstädter Spielwarengeschäft behauptet sich auf dem hart umkämpften Markt - und bekam nun eine weitere internationale Auszeichnung.

Das junge Radstädter Unternehmerpaar Eva und Daniel Oppeneiger kann sich über einen weiteren internationalen Preis freuen. Die Spielwarenfirma Oppeneiger erhielt im Rahmen einer feierlichen Abendveranstaltung auf dem Messegelände in Bielefeld einen von vier "EK Passion Stars" verliehen. Die Freude ist groß, denn teilnahmeberechtigt waren 4100 Händler aus den Sparten wie Mode, Schmuck, Haushaltswaren, Elektro, Papier & Schreibwaren, Geschenkartikeln bis hin zu Spielwaren. Insgesamt 80 Betriebe aus Deutschland, Belgien und Österreich wagten den Schritt und stellten sich der Jury. All jene, die es durch das Auswahlverfahren geschafft hatten, waren bei der so genannten Passion Night dabei und warteten unter Hochspannung darauf, zu den Preisträgern zu gehören und auf die Bühne gerufen zu werden.

Für das Ehepaar Oppeneiger ist dieser Preis "erneut der Beweis, dass man auch als kleiner Betrieb in einem kleinen Ort durchaus die Möglichkeit hat, sich auf dem Markt zu behaupten". Jedoch, so sagen die beiden, "ist uns vollkommen bewusst, dass wir diesen internationalen Handelspreis in erster Linie unseren treuen Kunden zu verdanken haben".

Bereits vor sieben Monaten galt es einen großen Erfolg zu feiern. Auf der weltgrößten Spielwarenmesse in Nürnberg durften die Oppeneigers den Titel Spielwarenfachgeschäft 2015 entgegennehmen. Das Unternehmen aus dem Ennspongau kann sich damit das beste Spielwarenfachgeschäft Österreichs und Deutschlands nennen.

Quelle: SN

Aufgerufen am 22.09.2018 um 03:20 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/pongauer-familienbetrieb-holte-handelspreis-in-deutschland-1072846

SBS Plattform weiterhin in guten Händen

SBS Plattform weiterhin in guten Händen

Vom Gasteinertal ins Salzachtal: Klaus Horvat- Unterdorfer wechselt vom Wirtschaftsverein "Ein Gastein" zur "SBS Plattform" und übernimmt dort die Geschäftsführung von Markus Rosskopf, der mit Oktober in die …

Top Events

Schlagzeilen