Wirtschaft

Postalmgebiet: Pächter der "Blonden Hütte" hört auf

30 Jahre sind genug: Peter Pranieß, Wirt der "Blonden Hütte", hört auf.

Zum Abschied als Hüttenwirt lässt es Peter Pranieß noch einmal ordentlich krachen. SN/sw/praniess
Zum Abschied als Hüttenwirt lässt es Peter Pranieß noch einmal ordentlich krachen.

Mit einer großen Party beendet Moosgutbauer Peter Pranieß seine 30-jährige Laufbahn als Wirt der "Blonden Hütte" auf der Postalm. Er verpachtet die gut ausgebaute und renovierte Hütte in der Nähe der Talstation der Lifte an den Mondseer Roland Moser. Im April ist die Hütte geschlossen, da wird aus- und wieder eingeräumt. Ab Mai ist die "Blonde Hütte" geöffnet. Der Pächter übernimmt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Gemeinsam mit seinem Nachfolger organisiert Pranieß zum Abschluss der Skisaison am Sonntag, dem ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 20.05.2022 um 03:47 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/postalmgebiet-paechter-der-blonden-huette-hoert-auf-118475278