Wirtschaft

Salzburger Start-up produziert Schokoriegel für Gesundheitsbewusste

Dusan Milekic, Slobodan Stojanovic und Nicola Di Loreto haben „Ketofabrik“ gegründet. SN/keto
Dusan Milekic, Slobodan Stojanovic und Nicola Di Loreto haben „Ketofabrik“ gegründet.

40 Kilogramm in zwei Jahren. So viel hat Dusan Milekic mit ketogener Ernährung abgenommen. Ketogen sei keine Diät, sagt der 27-Jährige aus St. Johann im Pongau. "Es ist ein Lebensstil, bei dem ich Kohlenhydrate reduziere und dafür mehr gesunde Fette, wie Avocado, Nüsse, Lachs, esse." Bisher sei es schwierig gewesen, im Alltag darauf zu achten, dass der Blutzuckerspiegel sich nicht erhöhe. In den Supermärkten habe es kaum entsprechende Produkte gegeben.

Das wollte Milekic mit seinen Studienkollegen Slobodan Stojanovic ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,50 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 19.09.2020 um 04:44 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/salzburger-start-up-produziert-schokoriegel-fuer-gesundheitsbewusste-88221802