Wirtschaft

Salzburgs Köche feiern Schutzpatron

Salzburgs Köche und der Verband der Köche Österreichs feierten am Mittwoch das Laurentiusfest am Alten Markt.

In ihrer Berufsbekleidung, begleitet von der Marktmusikkapelle Grödig, zogen die Vertreter der Zunft von dort aus in einem Festzug zum Gottesdienst in der Franziskanerkirche. Das Fest findet zu Ehren ihres Schutzpatrons, des heiligen Laurentius, statt.

Quelle: SN

Aufgerufen am 19.09.2018 um 11:00 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/salzburgs-koeche-feiern-schutzpatron-1170733

Spritpreise: Tanken war im Sommer teuer

Spritpreise: Tanken war im Sommer teuer

Die Preise für Diesel und Benzin sind in der Hauptreisezeit angestiegen. Einen Bezirk traf es besonders hart. Eine Analyse der AK-Konsumentenschützer zeigt, dass der Sommer Spuren im Geldbörsel der Autofahrer …

Salzburg empfängt Europas Staatschefs

Salzburg empfängt Europas Staatschefs

Es ist ein Treffen der Superlative: Die 28 EU-Staatschef kommen am 19. und 20. September in Salzburg zum EU-Gipfel zusammen. Wie sich Stadt und Land darauf vorbereiten, was der Gipfel für Salzburg und seine …

EU-Gipfel: Kampfjets kreisen um Salzburg

EU-Gipfel: Kampfjets kreisen um Salzburg

Lärm über Salzburg: Flugzeuge und Hubschrauber patrouillieren in einem 60-Kilometer-Radius über den beiden EU-Tagungsorten. Am Dienstag waren die Vorboten des EU-Gipfels deutlich hörbar: Eurofighter und …

Schlagzeilen