Wirtschaft

Schneiderin Lisa Lintschinger ist Staatsmeisterin

Bei den "AustrianSkills" im Messezentrum Salzburg wurden Staatsmeister in 32 Berufen gekürt. Eine davon kommt aus dem Lungau.

Nach vier Jahren Bundesgymnasium und fünf Jahren multiaugustinum mit Matura legte Lisa Lintschinger eine Lehre als Damenkleidermacherin drauf: "Meine Berufswünsche reichten früher von Architektin über Köchin bis hin zur Feuerwehrfrau. Ich habe mir beim Lernen immer leichtgetan, wollte aber unbedingt etwas Kreatives machen. Mir ging und geht es vorrangig um ein sichtbares Ergebnis am Ende des Tages", sagt die 22-Jährige im LN-Gespräch.

Ihr handwerkliches Geschick wurde ihr förmlich in die Wiege gelegt: "Mein Opa hat mich überall hin ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 26.05.2022 um 04:57 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/schneiderin-lisa-lintschinger-ist-staatsmeisterin-116133466