Wirtschaft

Seit bald 100 Jahren Pionier bei Tourenski

Von der Nische zum Trend: Die Marke Hagan aus dem Innviertel hat den Tourenskisport von Anbeginn als Spezialist begleitet. Heute führt die dritte Generation.

Das Herz von Hagan: Franz und Alexandra Siegesleuthner.  SN/schö
Das Herz von Hagan: Franz und Alexandra Siegesleuthner.

Franz Siegesleuthner ist keiner, der vom Skitourenboom einfach nur die Sahne ablöffelt. Sein ganzes Leben lang schon begleitet den bald 70-Jährigen das Thema. "Tourenski waren immer schon die Stärke von Hagan", sagt der Chef der Skimarke aus dem Innviertel. Gemeinsam mit Kästle sei man in den 1960er- und 1970er-Jahren der Einzige gewesen, der Tourenski gebaut habe. Und noch bis vor zehn, 15 Jahren sei das Skibergsteigen ein Nischensport gewesen. Dass seit einigen Jahren auch alle großen Marken auf den jetzigen ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 01.12.2021 um 07:51 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/seit-bald-100-jahren-pionier-bei-tourenski-112940737