Wirtschaft

Sommerspiele des Betriebssports kommen nach Salzburg

Während im belgischen Gent die 21. European Company Sport Games (ECSG) am Samstag zu Ende gingen, rüstet sich Salzburg für die 22. Auflage. Im Juni 2019 kommen rund 6000 Sportler nach Salzburg.

In Gent endeten die 21. European Company Sport Games (ECSG). Bei der Abschlussfeier am Samstagabend wurde die Fahne des Europäischen Betriebssportverbandes (EFCS) an eine Delegation aus Salzburg übergeben. Vom 26. bis 30. Juni 2019 werden die 22. Europäischen Betriebssport Sommerspiele in Salzburg stattfinden.

Die Vorbereitungen laufen nach Plan, sagte Obmann Manfred Pammer (ECSG Salzburg 2019). 2003 fand der Wettbewerb schon einmal in Salzburg statt. Organisiert wird die Veranstaltung vom Verein "Sportfestivals Salzburg". Die Tausenden Teilnehmer werden sich in 23 Sportarten messen. Dafür werden rund 30 Sportstätten im Großraum Salzburg benötigt.
Die Wirtschaftskammer Salzburg rechnet durch die die ECSG Salzburg 2019 mit einer zusätzlichen Wertschöpfung von bis zu 3,5 Millionen.

Quelle: SN

Aufgerufen am 20.08.2018 um 06:13 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/sommerspiele-des-betriebssports-kommen-nach-salzburg-13495726

An der Universität regiert das Fahrrad

An der Universität regiert das Fahrrad

Studierende und Uni-Mitarbeiter greifen auf Rad und Öffis zurück. Ein massiver Ausbau wird gefordert. Wie hat sich die Mobilität von Studierenden und Mitarbeitern der Universität Salzburg in den vergangenen …

Karriere

Top Events

Schlagzeilen