Wirtschaft

Stiegl-Brauerei braut erstmals ein Bier mit 0,0% Alkohol

Chefbraumeister Christian Pöpperl hat mehrere Monate an der neuen Rezeptur für das Freibier getüftelt. Jetzt ist das Baby da - das erste Stiegl-Bier mit 0,0% Alkohol. Zudem gibt es eine "kleine Schwester" - ein Bier-Mischgetränk mit Zitrone und einem Schuss Orangen- und Grapefruitsaft.

Chefbraumeister Christian Pöpperl sitzt locker auf dem Sudkessel – mit seinen zwei jüngsten „Babys“. Er präsentiert das neue 0,0%-Freibier und den 0,0%-Zitronen-Radler.  SN/stiegl/neumayr
Chefbraumeister Christian Pöpperl sitzt locker auf dem Sudkessel – mit seinen zwei jüngsten „Babys“. Er präsentiert das neue 0,0%-Freibier und den 0,0%-Zitronen-Radler.

Bei Stiegl ist jetzt alkoholfrei wirklich alkoholfrei. Chefbraumeister Christian Pöpperl hat ein neues "Freibier" gebraut - mit Naturhopfen. Das neue 0,0%-Freibier löst das alte ab, das "maximal 0,5 Volumsprozent" aufweist.

Das "Autofahrer-Bier" ist längst salonfähig geworden

Ehemals wurde das alkoholfreie Bier etwas despektierlich als "Autofahrer-Bier" tituliert. Diese Zeiten sind vorbei. Die Nachfrage nach alkoholfreiem Bier steigt europaweit. In den vergangenen zehn Jahren hat sich die Produktionsmenge mehr als verdoppelt. Der ...

Angebot auswählen und weiterlesen

Alle Artikel lesen.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Endet automatisch

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

Sie sind bereits Digitalabonnent?

Ihr 30-Tage-Test ist bereits abgelaufen

Die ersten 3 Monate um nur 0,99 Euro pro Monat.

  • Exklusive SN-Plus Inhalte von renommierten SN-RedakteurInnen
  • Täglich die digitale Zeitung als E-Paper in der SN-App
  • Nach 3 Monaten jederzeit kündbar

* Monatspreis nach 3 Monaten: ab 4,90 €

Sie wollen ein anderes Angebot?
Zur Abo-Übersicht

Aufgerufen am 18.01.2022 um 02:31 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/stiegl-brauerei-braut-erstmals-ein-bier-mit-0-0-alkohol-103119676