Wirtschaft

Tourismusverband Zell am See-Kaprun gewinnt Preis bei Top-Fachmesse

Der Trailer für den Ironman 70.3 im Vorjahr in Zell am See-Kaprun wurde jetzt auf der führenden Fachmesse der internationalen Tourismuswirtschaft, der ITB in Berlin, mit dem Preis "Golden City Gate" in der Kategorie Events ausgezeichnet.

Das Team der Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH freut sich über den Award. Von links: Daniela Nothdurfter, Renate Ecker, Patrick Riedlsperger und Johanna Klammer.  SN/zell am see-kaprun tourismus
Das Team der Zell am See-Kaprun Tourismus GmbH freut sich über den Award. Von links: Daniela Nothdurfter, Renate Ecker, Patrick Riedlsperger und Johanna Klammer.

Bei dem internationalen Film-, Print- und Multimedia-Wettbewerb "Golden City Gate" werden Wettbewerbsfilme und Beiträge in unterschiedlichen Kategorien von einem Fachpublikum aus verschiedenen Ländern bewertet. Die Bewertung durch insgesamt 45 Experten erfolgt nach Kriterien wie Kreativität, Bildgestaltung und Informationswert. In der jeweiligen Kategorie werden dann die besten drei Einreichungen mit dem Stadttor (= "City Gate") in Gold, Silber und Bronze ausgezeichnet.

"Wir freuen uns sehr, diesen Award mit unserem Ironman-Trailer gewonnen zu haben. Diese Sportveranstaltung ist einer der wichtigsten Events, der jedes Jahr Ende August in Zell am See-Kaprun stattfindet. Wir haben ja auch schon die WM ausgetragen", betonte Renate Ecker, Geschäftsführerin der Zell am See-Kaprun Tourismus. "Mit dem Trailer dazu noch auf der führenden Fachmesse feierlich prämiert zu werden, ehrt uns ganz besonders bei der enormen Konkurrenz aus großen Unternehmen und Fluggesellschaften."

Die internationale Tourismusbörse (ITB) in Berlin hat jährlich mehr als 100.000 Fachbesucher. Fünf Kontinente stellen seit Mittwoch bis einschließlich kommenden Sonntag ihre Produkte aus. Zell am See-Kaprun ist beim großen Österreich-Stand in Halle 17 anzutreffen.

(SN)

Aufgerufen am 24.06.2018 um 06:28 auf https://www.sn.at/salzburg/wirtschaft/tourismusverband-zell-am-see-kaprun-gewinnt-preis-bei-top-fachmesse-25137916

Spektakuläre Sonnwendfeuer bei Saalfelden

Spektakuläre Sonnwendfeuer bei Saalfelden

Den ganzen Samstag über waren Freiwillige mit den Vorbereitungen für Sonnwendfeuer beschäftigt. Nebel und Regen zwangen viele zum vorzeitigen Abstieg. SAALFELDEN

Entlang des Steinernen Meers wurden am …

Bramberg: Urlauber von Kuh in Bach gestoßen

Bramberg: Urlauber von Kuh in Bach gestoßen

Gleich zwei Mal griff eine Kuh einen Wanderer an, der mit seiner Frau und zwei Enkelkindern entlang des Smaragdwanderweges unterwegs war. Beim zweiten Mal landete er im Habach. Und der führte Hochwasser. Ein …

Die Bürgermusik beim Life Ball

Er ist für viele der bunteste und schillerndste Ball der Welt, der Life Ball in Wien. Die 25. Ausgabe stand unter dem Motto "The Sound of Music" - und Zell am See war ganz groß mit dabei. Stars aus der ganzen …

Meistgelesen

    Schlagzeilen